Kawai Novus NV-10 Titel1

Kawai Novus Hybrid Piano NV-10

Kawai stellte auf der diesjährigen Musikmesse 2017 das neue Hybrid Piano, Novus NV-10 vor. Dabei stellt dieses Hybrid Piano einen neuen Meilenstein in der Entwicklung von Kawai dar.

Das NV-10 verfügt über eine Millennium III Tastatur aus den Flügelmodellen des Herstellers, die teilweise aus ABS Carbon Komponenten gefertigt wurde. Die optischen Sensoren erfassen dabei die Hammerbewegungen, die laut Kawai auch die feinsten Nuancen erkennen kann.

Zusätzlich verfügt das Instrument über eine echte Haltepedaleinheit wie bei einem echten Flügel, damit das Spielgefühl optimal abgestimmt ist. Die Samples für dieses Instrument wurde von einem Shigeru Kawai SK-EK Flügel (88 Tasten Sampling) aufgenommen.

Das Instrument wird frühestens im Herbst diesen Jahres ausgeliefert und kann dann bei uns getestet werden.